button news
button sponsoren
 
Spielbericht...

Spielbericht Buron Chiefs – Buron Flyers (03.10.2021)


Chiefs gelingt mit 6:1 die Revanche gegen die Flyers

Nach der langen Corona-Pause stand für die Chiefs endlich wieder ein offizielles Trainingsspiel auf dem Programm. Gegner in der Erdgas Schwaben Arena waren die Buron Flyers, die den Chiefs in ihrem letzten Aufeinandertreffen eine empfindliche 2:6 Niederlage zugefügt hatten. Man war also gewarnt und ging das Spiel entsprechend konzentriert und engagiert an. Wie schon die letzten Male der Fall, ergab sich erst kurz vor Spielbeginn, wer final aus dem
Chiefs-Kader zu diesem Kräftemessen auflaufen würde.

Schnell stand dann aber fest, dass Coach Hubbi Sulzer diesmal nicht als Spielertrainer, sondern ausschliesslich von der Bank aus die Geschicke seiner Mannschaft lenken wollte. Das Spiel begann unter der Leitung von Hauptschiedsrichter Hammerle mit etwas Verspätung, da die Kabinen wegen des vorangegangenen Nachwuchsspieles für die Chiefs erst noch freigemacht werden mussten.

Der Start ins Match verlief für die in dunklen Trikots angetretenen Chiefs dann auch alles andere als optimal. Bereits nach wenigen Minuten wanderte der Kapitän der Chiefs, Alex Freitag wegen einer kleinen Bankstrafe auf die Strafbank. Die Unterzahl konnte mit Glück und Geschick und unfassbaren Paraden von Chiefs-Goalie Alex Rippl überstanden werden. In dieser frühen Phase des Spiels kristalisierte sich bereits heraus, dass der Keeper der Chiefs einen „Sahne-Tag“erwischt hatte und die Stürmer der Flyers reihenweise zur

Verzweiflung brachte. Nach 9 Minuten fiel dann der erste Treffer des Abends, Oli Glöckner erzielte dabei die verdiente Führung für die Chiefs. Gerade die Paradereihe Glöckner, Geh und Neuzugang Marco Fichtl, der vor der Saison aus der Bayernliga verpflichtet werden konnte, wirbelten die Abwehr der Flyers ein ums andere Mal durcheinander. In der 12. Minute konnten die Chiefs ihre Führung durch Jens Ladstätter nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor der Flyers ausbauen.

Auch im Anschluss blieben die Chiefs am Drücker, folgerichtig fiel das dritte Tor durch Markus Oelßner. Danach verflachte die Partie etwas, die Flyers konnten sich jetzt mehr Spielanteile erarbeiten scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Goalie der Chiefs.


Damit ging man mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Pause (gespielt wurden 2x 30 Minuten).


Nach dem Seitenwechsel kamen die Chiefs nach einer gelungenen Ansprache von Coach Sulzer motiviert aus der Kabine und erzielten direkt das 4:0, Torschütze erneut Markus Oelßner. Die Partie schien entschieden zu sein, die Flyers steckten aber nie auf und kamen dann auch zum Anschlusstreffer, der ihnen sichtlich Auftrieb gab und sie die Chiefs mehr und mehr indie Defensive drängen konnten.

Es dauerte dann bis kurz vor Schluss, ehe Oliver Welle das Spiel endgültig zu Gunsten der Chiefs entschied, kurz darauf setze Oliver Glöckner mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Schlusspunkt.

Besonderer Dank geht dieser Stelle noch an die Chiefs-Spieler Tom Abröll und Christoph „Bliffo“ Kohnle, die verletzungsbedingt nicht am Spiel teilnehmen konnten, das Team aber auf der Bank motivierend unterstützten.


Torschützen:

Chiefs: Glöckner (2), Oelßner (2), Ladstätter und Welle

Flyers: Rauch


Strafminuten:

Chiefs 4

Flyers 0


Für die Chiefs spielten:

Tor Alex Rippl

Verteidigung Jan Kielhorn, Mo Harnos, Benni Rippl, Flo Bindl, Christian Donnert

Sturm Flo Wegel, Alex Freitag „C“, Oliver Welle, Oliver Glöckner, Klaus Geh, Markus Oelßner, Jens Ladstätter, Marco Fichtl, Jürgen „Apfel“ Lang



 

 

 

   

Design by ELA 2009